Team transforMA

Konzept der interdisziplinären datengeleiteten Projektarbeit im Sommer 2021

Der Open Art Contest

Die Pandemie hat unser Zusammenleben von Grund auf geändert. Der Kunst- und Kultursektor ist davon mitunter am schlimmsten betroffen. Die Einnahmen bleiben seit den Schließungen fast vollständig aus, da die Teilnahmebereitschaft an kulturellen Veranstaltungen seit Anfang der Pandemie sehr stark abgenommen hat.

 

Ein Contest könnte wieder Farbe, in den grauen Home Office Alltag bringen. Er könnte den Ehrgeiz der Betroffenen erwecken und Bedürftige unterstützen. Ein Contest an dem alle teilnehmen können, egal aus welchem Milieu. Darauf folgt eine Ausstellung unter freiem Himmel. Eine bei der man keine Angst vor einer Infektion haben muss. Alles an der frischen Luft, inmitten der Natur, mit Abstand und Regelkonformität. 

Die Bewertung erfolgt augenblicklich. Ein Scan mit dem Smartphone und man wird direkt auf unsere Website geleitet und kann für seinen Favoriten stimmen.

Und wenn die Sieger gekürt wurden, startet die nächste Disziplin und alles fängt wieder von vorne an. So hat jeder die Chance auf einen Gewinn und keiner wird benachteiligt.

Auch vergangene Ausstellungen können jederzeit abgerufen werden.

Wenn Sie sich persönlich von unserem Konzept überzeugen wollen oder noch Fragen haben, schauen Sie doch einfach auf unserer Website vorbei:

https://transformannheim.wixsite.com/website.

Team transforMA

David Isermann (Elektrotechnik)
Fazil Güclü (Elektrotechnik)
Tabea Arend (Informatik)
Clemens Kienzler (Verfahrens- und Chemietechnik)
Ollfat Irshad (Wirtschaftsingenieurwesen)
Hannah Kassner (Wirtschaftsingenieurwesen)
Morten Homburg (Wirtschaftsingenieurwesen)

Tutor: Konstantin Gasser (Informatik)

Herzlich willkommen in der virtuellen Ausstellung von kompass △ modal!

Studentische Teams des Lehr-Lernprojekts kompass an der Hochschule Mannheim präsentieren hier digitale Artefakte ihrer interdisziplinären Projektarbeit im Sommer 2021 zum Thema Urban Life? Mannheim hybrid!. 

Bei kompass arbeiten Studierende aus verschiedenen Fachrichtungen gemeinsam an einer praxisnahen Themenstellung. Durch die enge Verknüpfung mit dem Lehr-Lernprojekt modal, entwickeln die Studierenden ihre Projekte datengeleitet und trainieren ihre Datenkompetenzen. Die interdisziplinären Teams treten in einem Wettbewerb gegeneinander an. Eine Fachjury prämiert die überzeugendsten Lösungsansätze bei den Online Finals.